Hoffbauer

Ideen,Fundstücke im Netz, Gedanken

23 Dezember 2005

 

Der elektronische Zettelkasten » Blog Archive » Google Homepage API

Google Homepage API

Die personalisierte Homepage von Google kann nun mit eigenen Modulen erweitert werden. Diese personalisierteSeite kann als Startseite im Browser dienen, und eigensausgewählte News oder Module anzeigen. Zusätzlich ist esmöglich, favorisierte RSS- und Atom-Feeds anzuzeigen. Nun hatGoogle die API dieserpersonalisierten Homepage für Entwickler freigegeben. Konnte manbislang aus einer von Google vorgegebene Liste die Elemente derpersonalisierten Seite aussuchen, ist es nun möglich, eigeneModule zu erstellen und sie in einem öffentlichen Verzeichnis zu publizieren. So können andere Benutzer die publizierten Moduleauf ihrer personalisierten Google Homepage hinzufügen. Die Moduleerinnern an die Yahoo Widgets .Die Auswahl der Google Module ist im Moment noch gering. So gibt esbereits ein Modul, das eine Wetterkarte darstellt, ein Spielmodul, eineUhr und ein paar weitere. Es ist aber abzusehen, dass diese Auswahlerweitert wird. Man darf gespannt sein, was in Zukunft auf diesemöffentlichen Verzeichnis zu finden sein wird.

One Response to “Google Homepage API”

Read more at zettelkasten.sabeth.org...


Comments: Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen



<< Home

Archives

Oktober 2005   November 2005   Dezember 2005   Januar 2006   Februar 2006   Juni 2006   Juli 2006   Oktober 2006   November 2006   Februar 2007   November 2007   Januar 2010   September 2010  

This page is powered by Blogger. Isn't yours?