Hoffbauer
Ideen,Fundstücke im Netz, Gedanken
07 November 2005
MOBILFUNK-PLÄNE Yahoo-Handy kommt im n...
MOBILFUNK-PLÄNE
Yahoo-Handy kommt im nächsten Jahr
Die großen Suchmaschinen- und Portalanbieter Yahoo undGoogle liefern sich ein Wettrennen um Handy-Kunden. Während Googleseine Karten-Suchdienste für den Mobilfunk ausbaut, plant Yahoozusammen mit zwei Partnern ein eigenes Handy.
New York - Das Yahoo-Mobiltelefon soll zusammen mit demTelekommunikationsunternehmen SBC angeboten und von Nokia hergestelltwerden, schreibt das "Wall Street Journal". Es solle im kommenden Jahrzu einem Preis zwischen 200 und 300 US-Dollar angeboten werden. Das"Journal" beruft sich in seinem Bericht auf SBC-Manager.
Von Yahoo liegt bisher keine Bestätigung der Details vor. "DieIdee, wesentliche Yahoo!-Services aktuell für den PC auf andereGeräte wie Handys zu bringen, hat einen riesigen Vorrang inunserem Unternehmen", sagte eine Sprecherin nur allgemein. Laut"Journal" soll das neue Gerät Yahoo-Kunden in die Lage versetzen,ihr Online-Konto mit neuen mobilen Diensten zu verbinden. Das Handysolle über einen MP3-Player sowie eine Megapixel-Kameraverfügen.
Google forciert Kartenangebot für Handys
Der Suchmaschinebetreiber Google wiederum wolle einige seinerService-Angebote für Mobilfunk-Telefone ausweiten, berichtet dieZeitung. Ab sofort biete er Suchmaschinen-Betreiber für weitereHandy-Modelle einen kostenlosen mobilen Zugang zuSatellitenkarten-Service "Google Maps" an. Dies betreffe etwa 100Modelle. In den USA hatte Google bereits im vergangenen JahrHandy-Nutzern einen Suchergebnis-Dienst per SMS angeboten.
 |
AFP Yahoo-Zentrale in Sunnyvale: Konkurrenzkampf erfasst neuen Schauplatz |
Archives
Oktober 2005
November 2005
Dezember 2005
Januar 2006
Februar 2006
Juni 2006
Juli 2006
Oktober 2006
November 2006
Februar 2007
November 2007
Januar 2010
September 2010
