Hoffbauer

Ideen,Fundstücke im Netz, Gedanken

07 November 2005

 

GoogleWatchBlog » Blog Archive » Video-Konferenz mit Google Talk

"Video-Konferenz mit Google Talk

Ab jetzt ist es auch möglich mit Google Talk Video-Konferenzen zu starten. Allerdings wird dies noch nicht von Google selbst unterstützt, sondern setzt noch ein Plugin einer Drittfirma voraus.

Diese Neuerung, vorallem die Möglichkeit mit bis zu 200 Anwendern untereinander Konferenzen aufzubauen, dürften den Messenger von Google um einiges beliebter machen. Bisher ist der Messenger nur provisorisch veröffentlicht worden, schlank und ohne viele Funktionen. Manchen gefällts, manche brauchen ihre Extras.
Der Nachteil an diesem Plugin ist das dies nicht von Google unterstützt wird, es ist durchaus möglich das das Google Talk-Protokoll Video-Telefonie auf eine andere Art und Weise vorsieht, und so in späteren Versionen vielleicht nicht mehr funktioniert.

Das Plugin kann Hier heruntergeladen werden."
Comments: Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen



<< Home

Archives

Oktober 2005   November 2005   Dezember 2005   Januar 2006   Februar 2006   Juni 2006   Juli 2006   Oktober 2006   November 2006   Februar 2007   November 2007   Januar 2010   September 2010  

This page is powered by Blogger. Isn't yours?