Hoffbauer

Ideen,Fundstücke im Netz, Gedanken

08 November 2005

 

Die Google Sandbox oder warum eine alte Domain besser ist

Neue Domains erhalten nur einen kurzzeitigen Start-Bonus. Sobald sie normal in Betrieb genommen werden, wandern fast alle Domains für einen Zeitraum von 3, 6 oder mehr Monaten in die Google-Sandbox. Ein Filter dämpft die Rankingpositionen derart, dass mit einer neuen Domain keine Erfolge/Besucher zu erreichen sind. Wurde einst über diese Sandbox spekuliert, gab es vor einiger Zeit ein klares Bekenntnis von Matt Cutt dazu. Details dazu gibt es natürlich nicht. Aber allein der Fakt zählt!

Ich nehme mal an, daß Google in der Zeit mitunter sicherlich auch die Incoming Links beobachten und auswerten wird. Und ich nehme an, wenn ich sowas erstellen würde, daß man dabei die prozentualen Steigerungsraten der Incoming Links zum Thema der Webseite und auch dem Durchschnitt der normalen Verlinkung/Zeit betrachtet. Aber nur eine Annahme.

siehe auch Netcraft zur Alterbestimmung einer Domain

Mehr dazu:
Internetmarketing-News: Google bevorzugt alte Domains
Netztaucherbrille: Problemlösungsstrategien
Suchmaschinen News: Google Sandbox und Google Filter
Jim Boykin’s Blog: I like ‘em old
Gsyi: Sandbox vermeiden GoogleRanking, SEO"
Comments: Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen



<< Home

Archives

Oktober 2005   November 2005   Dezember 2005   Januar 2006   Februar 2006   Juni 2006   Juli 2006   Oktober 2006   November 2006   Februar 2007   November 2007   Januar 2010   September 2010  

This page is powered by Blogger. Isn't yours?