Hoffbauer

Ideen,Fundstücke im Netz, Gedanken

25 Oktober 2005

 

Wie man wichtigstes Unternehmens-Blog wird

"Aus Serverausfälle haben etwas Gutes: ich konnte mich mal wieder in Klein-Bloggersdorf umsehen und stieß alsbald auf einen Artikel in Ketchum, der »weltweit siebtgrößten PR-Agentur« und Erfinder der »Ketchum Personalised Media«, über die wichtigsten deutschsprachigen Unternehmens-Blogs.

This made me laugh: »Ketchum wollte es wissen und beauftragte Klaus Eck, econcon, Betreiber des pr-blogger.de und Branchenkenner, einmal genau hinzusehen. Herausgekommen ist die TOP 100 BUSINESS BLOG LIST, die die wichtigsten Business-Blogs im deutschsprachigen Raum aufführt. [...] 24 der wichtigsten Blogs im deutschsprachigen Raum kommen von IT-Unternehmen. Diese Branche stellt auch die Nr. 1, den Industrial Technology Witchcraft Blog von der Firma TextLab text+medien.«

An dieser Stelle sollte jetzt eigentlich ein langer, belustigter Artikel folgen, der dem Branchenkenner und seinen Auftraggebern erklärt, daß wir keine IT-Firma sind, kein Businessblog haben und hymnische Businessblog-Phrasendreschereien seit Jahren hohnlachend ablehnen. Aber diese TOP 100 BUSINESS BLOG LIST ist einfach zu bescheuert, und ich will ihr nicht noch mehr Aufmerksamkeit verschaffen.

Falls Sie als KMU oder auch größere Institution trotz dieser deutlichen Worte des »wichtigstes deutsches Unternehmens-Blogs« doch darüber nachdenk"
Comments: Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen



<< Home

Archives

Oktober 2005   November 2005   Dezember 2005   Januar 2006   Februar 2006   Juni 2006   Juli 2006   Oktober 2006   November 2006   Februar 2007   November 2007   Januar 2010   September 2010  

This page is powered by Blogger. Isn't yours?