Hoffbauer

Ideen,Fundstücke im Netz, Gedanken

20 Oktober 2005

 

Schicke Aussichten

Schicke Aussichten

"Wie an vielen Punkten der Stadt, die höher gelegen sind und einen famosen Blick über Stuttgarts Dächer gewähren, wird man auch auf der Karlshöhe fast jedes Mal unweigerlich Zeuge eines Streitgesprächs, dass sich mit der Erkennung und Zuordnung der erkannten Gebäude beschäftigt. So auch kürzlich: da wollte sich eine Gruppe von sechs Spaziergängern nicht darüber einig werden, ob der Breuninger nun links oder rechts vom Rathaus liegt. Bemerkenswert war die sportliche Kleidung der Spaziergänger: Atmungsaktive Hemden, darüber eine Multifunktionsweste, bequeme Hosen und rustikales Schuhwerk. Und dann natürlich das »Must-have« des modernen städtischen Spaziergängers, die Nordic-Walking-Stöcke.

Seitdem uns Lifestyle-Magazine jegliche Bewegung außerhalb der vier Wände als Sport verkaufen, ist es unumgänglich, ein passendes Outfit selbst für die trivialste Form der Fortbewegung zu haben, auch – nein, gerade mitten in der Stadt, sonst sieht es ja keiner. Leider wurde das Einkaufen bislang sträflich vernachlässigt. Da zieht einfach jeder an, was er will. Dabei kann der samstägliche Stadtbummel mit Kaufabsicht den Städter ganz schön fordern. Nehmen wir nur einmal die Königstraße: da muss man sich behände durch einen Pulk Gleichgesinnter bewegen, dann bleibt plötzlich einer unvermittelt ......."
Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

Archives

Oktober 2005   November 2005   Dezember 2005   Januar 2006   Februar 2006   Juni 2006   Juli 2006   Oktober 2006   November 2006   Februar 2007   November 2007   Januar 2010   September 2010  

This page is powered by Blogger. Isn't yours?