Hoffbauer

Ideen,Fundstücke im Netz, Gedanken

26 Oktober 2005

 

heise online - Windows-API-Emulator Wine in Version 0.9 freigegeben

"Windows-API-Emulator Wine in Version 0.9 freigegeben

Die Entwickler des Wine-Projekts haben die Version 0.9 des Windows-API-Emulators freigegeben. Dies sei der Beginn der 'Prime Time' für Wine, meinte Alexandre Julliard, Chefkoordinator des Wine-Projekts. Nach Angaben der Entwickler sind nun in den Werkzeugen und Libraries alle gewünschten Funktionen implementiert; es habe eine massive Überarbeitung der Software in den vergangenen Monaten gegeben. Wine 0.9 sei nun eine stabile Anwendung, die alle Linux-Kernel unterstütze. Die Software, die Windows-Anwendungen unter Linux lauffähig machen soll, sei damit bereit, sich Tests für kommerziellen Einsatz und weiteren Optimierungen zu unterziehen."
Comments: Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen



<< Home

Archives

Oktober 2005   November 2005   Dezember 2005   Januar 2006   Februar 2006   Juni 2006   Juli 2006   Oktober 2006   November 2006   Februar 2007   November 2007   Januar 2010   September 2010  

This page is powered by Blogger. Isn't yours?